was heißt hier jammertal !wenn ich in irgend nem slum wohnen würd würd ich auch flennen !oder in afrika ohne was zu fressen !wir sind mit schuld daran dass die erde en jammertal is!wir die industreiländer!die die rohstoffe klauen und sich en dreck um die anderen kümmern !
wärn nich alle menschen egoisten und würden sich helfen und unterstützen anstatt sich die köppe gegenseitig einzuschlagen und immer darauf bedacht zu sein den eigenen vorteil herauszuspielen wärs hier auf unserem ach so tollen planeten um einiges friedlicher und fröhlicher...
dazu kommt dann noch machtgeilheit kleiner gruppen die sich selbst als "elite" bezeichnen (also politiker, inhaber bedeutender unternehmen und besitzer diverser großbanken [ich sach nur ma wallstreet als bsp.]), die zum ziel ham die menschen auszubeuten und sie immer stärker zu kontrollieren...
geld regiert die welt, und der rest der bevölkerung verarmt und verrottet schlussendlich
eigentlich kümmern wir uns schon viel um andere länder, un irgendeiner muss denen ja rohstoffe abkaufen, was sollen die damit machen, gut der preis stimmt halt nich, aber das is halt globales wirtschaftschaos...
die könnten sehr viel damit machen , aber sobald sich da mal ne regierung den westlichen konzernen versperrt , weil sie ihre rohstoffe für ihr land abbauen wollen heißts wieder in den medien da wären menschenverachtende dikatoren an der macht und die regierung wird entwerder destabilisiert oder unter dem mantel der legitimität ausgetauscht gegen hörige die ihr land verkaufen um sich die kohle ins eigene säckchen zu stecken
naja in vielen fällen warn ja wohl auch menschenverachtende diktatoren an der macht, bsp. irak, bosnien, afrikanische staaten etc... klar irak gehts auch um öl, aber is nich überall so, wenns in afrika diamanten oder sowas gibts, wernse halt von uns abgekauft oder abgebaut oder was auch immer, was solln die auch damit, hab ja keine käufer dafür... ich glaub nich das alle medien verarsche sin, vor allem die deutschen nich... in amerika oder so, sieht das halt bisschen anders aus.
sooo...ihr schwermütigen wesen...ich glaube (um das thema jetzt mal ein bisschen zu wenden...) dass auf der welt mehr GELACHT wird! okay...mal abgesehen von diesem unscheinbaren,kleinen kontinent afrika...
überleg doch mal wie oft wir tagtäglich lachen!? wir lachen bis zu 100x am tag MINDESTENS! und vielleicht heulen wir 1x die woche im schnitt..kA das kommt ganz auf den menschen an...ein emo weint zB mehr als ein Mann^^ und frauen weinen auch öfters xD allein schon vor und während der menstruation... oO
aber im allgemeinen denke ich das die menschen mehr lachen! punkt. und ich glaube alle anderen länder oder kontinente lachen schon soooviel, dass wir afrika mit ihrem geheule dreimal übertrumpfen^^ auch wenn ich grad verdammt gemein bin...ich weiß um den Stand der wirtschaft (überflusskrrise, hungersnot etc) ...aber sollten wir nicht beim thema bleiben?
genau^^ ich mein - wir Deutschen sind zwar ein Jammer Volk und es gibt auch mehr Elend auf der Welt als erfreuliches, aber trotz allem hebt die Zeit in der geweint wird, die zeit in der gelacht wird NOCH LANGE NICHT auf! wenn ihr versteht...
deutschland is ja auch nur im prinzip die kolonie der usa...
und es is ja nich nur bei den amis so, kuckmanach italien, da is auch komischerweise schon wieder berlusconi zum premier (oder wie es daauch immer heißt) gewählt worden, und weißt warum? weil ihm so ziemlich alles an medien gehört was so in italien im umlauf is, er hat sich jetz sogar gegen die italienische justiz immuniesieren lassen, mit einem gesetz, er kann also somit nich mehr vom staatsanwalt angeklagt werden, d.h. er hat narrenfreiheit, kann im prinzip machen was er will. mittlerweile laufen da jetz schon soldaten durch die städte und prügeln illegale einwanderer aus dem land. hört man davon was in den öffentlichen medien hier? nö, aber dafür wird über jeden fußtritt eines c-promis in der bild berichtet, wobei bild jetz n schlechtes beispiel is, weils ja eh das grottigste is was man lesen kann