nachdem die SPD es im gesamten letzten Jahr nicht auf die Reihe bekommen hat, ne Landesregierung zu bilden, steht also erneut wieder die Landtagswahl in Hessen an, und zwar genau morgen, den 18.Januar. Wollte mal fragen, ob ihr euch dafür interessiert oder nicht, und ausserdem an euch appellieren, zur Wahl zu gehen, auch wenn ihr kein Bock auf irgendeine Partei habt, geht hin und streicht den Zettel durch, denn auch diese Stimmen werden gewertet. Wer nicht wählen geht, unterstützt nur die vorherrschende CDU mit der Koch-Pappnase, denn dann benötigen sie nicht so viele Stimmen für höhere Prozentpunkte. Will euch jetzt auch nicht fragen, was ihr wählt, das überlass ich euch selber, ob ihr das sagen wollt.
na und ob mich das interessiert.... geht ja drum wie die das land die nächsten fünf jahre regieren. hab grün gewählt, weil die gegen studiengebühren sind und von den ganzen parteien noch einigermaßen glaubwürdig rüberkommen...
Schrecklich, aber ich habs mir ja irgendwie schon gedacht, weitere 5 Jahre mit dem Schlumpf mit der Warze, das ist echt ein Elend. Und ich sehs schon kommen, bald gibts wieder Studiengebühren...
Die tolle Wahlbeteiligung von 60% sagt mir eigentlich, hats denen natürlich leicht gemacht...
Ich find die CDU ist in Hessen das kleinste Übel. Der Koch ist halt net grad sympatisch, aber darum gehts ja net, kommt ja drauf an was hinten bei raus kommt und ich hab ein Ausbildungsplatz gefunden, was will ich mehr. SPD is ja sowieso die größte Schmutzhaufen!
So wie die kann ich auch den ganzen Tag labern, tausend dinge versprechen und am ende dies nicht einlösen.. Politik is ein witz.. War gar nett wählen hat kein zweck meiner Meinung nach.. Soll doch irgendeiner meine Stimme bekommen.. Das nächste mal wird wieder die SPD gewählt weil es die CDU es verbockt..
Dein Ausbildungsplatz hättest du auch unter der NPD gefunden.. mehr sag ich dazu nett
ach leute.... rassismus is doch voll doof. wenn ich in ein fremdes land geh, da will ich doch auch nix mit dreckigen rassisten zu tun haben.... SCHEIß AUF DIE NPD sag ich ! die npd. die spielen mit den wunschgedanken von ein paar entäuschten geistern und phantasieren sich was zusammen. versprechen doch auch nur zeug. den größten bullshit überhaupt: "arbeitsplätze für deutsche. mindestlohn für deutsche. deutscher wein und deutscher sang....von der maas bis an die memel bla bla bla" und alle ausländer raus. und dann? ma davo abgesehen, dass das eh net machbar is. wieviel leute leben denn in deutschland? 82 mio+. und wieviel davon sind ausländer? ka. vllt 20 mio? egal. wenn die alle weg wären würd doch die ganze wirtschaft erst recht zusammenbrechen. da fehlt dann plötzlich die kaufkraft von 20mio menschen. und da glaubt ihr würds uns besser gehen??? ich glaubs nicht. und wenn uns nur auf den binnenmarkt konzentrieren und den export nur als ergänzung sehen (wies die npd ja gern machen würd) fehlt der wirtschaft nochma ein ordentlicher batzen geld. ok, jetzt während der finanzkrise wärs vllt gar net ma schlecht gewesen, wenn die gesamten internationalen wirtschaften nich so eng verstrickt gewesen wären. aber das hieße dann auch, dass wir uns die letzten 30 - 40 jahre nich am außenhandel beteiligt hätten und wer is denn seit ka wie lange exportweltmeister??? genau, deutschland. also lasst ma die alten deutschen gedanken in der kiste und schaut nach vorn. son mist wie deutschland den deutschen wirds nie wieder geben.
braucht isch auch niemand angegriffen zu fühlen. so in etwa seh ich das. wählen is gut, wählen is wichtig. fürswahlrecht hamse früher gekämpft, da sollte man das auch nutzen....
Jo NPD ist doch lächerlich, guckt euch doch mal an was da für Leute drin sind. Alle schon vorbestraft, wegen Körperverletzung etc... Jeder der glaubt das es uns mit dennen besser gehen würden hat noch weniger Plan als ich, so funktioniert das heutzutage net mehr. Sorry musste mal gesagt werden.
Und nicht nur früher Forg, auch heut sterben noch Leute für Freiheit und weil sie Demokratie wollen. Hier kriegen die Leute ihren Arsch net hoch weils ihnen ZU gut geht ...
das alle parteien net ganz sauber sind, darüber sind wir uns ja einig. wenns iwie um geld geht bleibt das nich aus. aber was wäre denn die alternative? andere staatsform, revolution oder doch nur mal bisschen frust rauslassen?
momentan seh ich kein grund auf die straße zu gehen. da wärs eher ne spaßsache für mich, nur ums ma zu erleben. aber wenns gegen studiengebühren gehen sollte würd ich demonstrieren, weils mich direkt betrifft....
die scheiße ist, dass es die meisten interessiert, wenns ans eigene Fleisch geht, is mir doch egal wenn beispielsweise in Gaza Menschen niedergebombt werden, betrifft mich ja nicht, solang ich noch meinen Fernseher und meine Wohnung hab, können die ja weltpolitisch alles machen was sie wollen. Gut, das sprengt jetz n bisschen den Rahmen, es geht ja ursprünglich um die hessische lanstagswahl