Es wird wohl einige regeländerungen und Neuheiten geben dieses ma:
die gravierendsten sind:
Es wird dieses Jahr wohl 2 "mann" frauen teams geben - nach langer diskussion kamen wir zu keinem ergebnis, wie man 4 frauen in einem team die richtige menge an alkohol geben kann. Daher werden dieses Jahr immer 2 Frauen ein team bilden und zusammen einen Kasten halb pils, halb Biermischgetränk trinken. (evt. 5 pils 5 radler, dann müssten wir aber ne extra frauenklasse machen - kommt drauf an ob ihr euch 24 Flaschen zutraut oder nicht - Das ganze hängt auch noch davon ab ob Männer Pömbelbier nehmen müssen oder nicht - wobei es wahrscheinlich nicht auf pömbelbier hinauslaufen wird).
Frauen wird erlaubt sein Rucksäcke zu benutzen, falls ihnen der Kasten zu schwer ist. Alternativ dazu kann auch ein Kasten mit 20x0,33 Pils genommen werden, das heisst es wären 10 pils pro Kopf. Frauenteams die wie letztes Jahr nur mit Mischgetränken erscheinem, werden aus der Wertung genommen.
Die genaue Ausformulierung dieser Regeln folgt in Kürze im offiziellen Regelwerk.
Weiterhin wird es dieses Jahr für jedes von einem Orga beobachte Kotzen 1-2 Strafminuten geben, unabhängig davon ob das Erbrechen absichtlich herbeigeführt wurde oder nicht.
Außerdem wird ein Checkpoint auf 3/5 der Strecke eingerichtet, welcher es passiert werden darf, sobald die hälfte vom kasten leer ist. Dieser soll der Vereinfachung der Organisation dienen und die Stimmung der Teilnehmer anheizen.
Eventuell werden wir mobile Musik haben während des Rennens, steht aber noch nicht fest.
Zudem wird es dieses Jahr eine Siegerehrung der 3 besten Teams geben, diese werden Pokale erhalten.
Weiterhin wird dieses Jahr eine Teilnahmegebühr von 2,50-5 € pro person verlangt werden (Die Höhe der Gebühr hängt davon ab ob wir Bändchen machen lassen oder nicht) Diese Gebühr deckt die allgemeinen Unkosten der Organisation und es werden etwa 10 Kisten Freibier und en paar Flaschen Sekten für die Afterraceparty davon gekauft.
Dieses Jahr wird auf jeden Fall ein Grill bereitstehen auf dem die Leute sich nach dem Rennen ihrn Kram brutzeln können ( das muss halt alles selbst mitgebracht wern - nur der Grill wird gestellt)
Soweit so gut, äußert euch dazu, bald wird die Website launchen un dann mach ich die Regeln fest.
ich find zu zweit laufen auch blöd. unsere landmann-frauen truppe hat doch tradition. außerdem sind wir sowieso immer auf den hinteren plätzen, weil frauen sich net um die platzierung reißen. naja, wenns die neuen regeln sind wird man wohl nix ändern...aber nach nem halben kasten bier bin ich tot, weil mein bauch geplatzt ist
....und sobald es dem menschen an natürlichen feinde fehlte, verblödeten sie ich finde zwar das die frauen sich wirklich nicht um den gewinn kloppen würden wie wir männer, liegt vielleicht daran das es fast ein männersport ist und jeder natürlich den größten hat^^ wenn frauen 4er teams machen dann gibts total destruction ein ganzer kasten pils 0.5l für 4 leute. (wäre auch eine idee) aber helbisch und ich haben uns da schon jetzt wirklich stundenlang den kopf zerbrochen, über das frauen problem weil wir ja so tierlieb sind lol... aber fals euch wirklich eine idee einfallen solltet was realisierbar ist dann raus damit weil sonst wirds nur 2er frauen teams geben wobei ihr ja trotzdem zusammenlaufen könnt...umm peace ^^
2006 2007 Maddin, Kelley Teamname: die XTC nehmenden Hurenböck die NR 1 seid BKR
2008 hattrick Ott , Kelley Teamname: die letzten Nr1 yeeeahhh
2 mädels einen kasten bier, bzw 10 bier saufen?? ich seid doch verrückt. ganz ehrlich,soll doch noch spaß machen. wenn zb die kathi und die nina oder egal wer, zusammen en kasten bier tragen müssen egal ob im rucksack oder net , brechen se doch ab. wir ham das zu viert kaum geschafft. da stellt man uns praktisch nem team aus tommy und grizzly gleich. ob ich jetzt bisschen mehr bier trinken muss ( da ham wir eh keine chance) oder net, aber das mit dem tragen is absolute scheiße. und kelley, total destruction hatten wir dann die ganzen letzten jahre, wir das landfrauen team, haben jedes jahr en ganzen kasten pils zu viert getrunken plus 2 liter äppler....
man könnte eine pro kopf menge angeben, die eingehalten werden muss.. zB 8 bier pro kopf.. dann können die mädels auch zu dritt oder zu viert laufen, und wenn jede en rucksack um aht is das gewichtsmäßis acuh keiin probelm
----------------------------------------------- people killed by rambo:220 woman rambo had slept with : 0
Dann verlierts halt den Sinn eines Bier"KASTEN"rennens, meiner Meinung nach.
Bei eurem Team war das ja meistens kein Problem, nur wenn ich gesehn hab wie das team von Bezolds Schwester oder von Widuchs Schwester abgeräumt ham, kanns eigentlich nich so das wahre sein.
Deswegen fänd ich ne extra Frauenklasse oder halt diese Regelung, die hier vorgeschlagen wurde, am besten
eine extra frauenklasse wäre auch nicht schlimm fals die frauen damit einverstanden sind? oder wer frau´s genug ist macht beim offizelen regelwerk mit also 2 leute und ein kasten mit rucksäcke usw..
2006 2007 Maddin, Kelley Teamname: die XTC nehmenden Hurenböck die NR 1 seid BKR
2008 hattrick Ott , Kelley Teamname: die letzten Nr1 yeeeahhh
also wenn man en rucksack aufsetzt mit 4 flaschen drin oder das sogar beide machen ist doch der kasten eigentlich net mehr so schwer. das mit dem tragen war mir klar das es irgendwie en problem wird. aber fand die idee mit den rucksäcken net so schlecht, ausserdem hätten wir voll viele frauenteams dann.
das problem is das das mit den 4er teams un dem äpplwoi irgendwie nie so gut geklappt hat, vlt bei euch schon, aber wir ham ja mittlerweile mehrere frauen teams...
also ich find alex's idee gut mit pro-kopf-menge, dass man halt zB sagt 8 bier pro frau. man kann das bier ja innen kasten rein stellen dann bleibts auch bei der tradition "bierkasten"rennen. und dass man ne extra frauenwertung macht find ich auch gut, dass die frauengruppen untereinander extra gewertet werden.
versteh nich so ganz warum dieses jahr die regelen geändert werden sollen. hab ich letztes jahr was verpasst?
scheint ja das problem zu sein, dass ein paar frauenteams vom letzten jahr zu gut abgeschnitten sind. na wie auch immer...find 20 flaschen bier is zu viel für zwei mädels. warum denn nicht drei mädels pro kasten? is kein großer organisatorishcer aufwand, die die letztes jahr übergut abgeschnitten sind ham mehr zu trinken und ich denk die landfrauen würden auch damit klarkommen, wennse zu dritt einen kasten leeren. und trageproblem gibts auch nicht....