ja ich hab einwände. ich finds sinnlos und en bissi übertrieben. bier is ab 16 und ne schulveranstaltung is es auch net, so dass irgendjemand von euch die verantwortung übernehmen müsste. deshalb brauchste doch keine einverständiserklärung?!?! aber wie gesagt, wenn du meinst es muss sein...
ich finds auch übertrieben.is doch bescheuert, dann muss zb die nina zu ihrer mama gehn und um die erlaubnis betteln sich total kaputt zusaufen....bier is ab 16 und wenn so kleine kinder da rumlaufen dürfen se halt net mitmachen...
äh natürlich bin ich verantwortlich. un wenn irgendne scheise passiert is das richtig beschissen, is doch ken akt son zettel unterschreiben zu lassen wos das problem ??
als ob ein kind sich zur bewusstlosigkeit säuft und dann DICH dafür verantwortlich machen würde!!!
es gibt genug leute die man kennt, die schon ne alk vergiftung hatten und wirklich KEINER von denen hat jemals jemanden deswegen angezeigt! man ist (auch mit 14) selbst dran dumm wenn man zu viel trinkt und ddamit hast du nix zu schaffen
uns jetzt zieh dir endlich den stock ausm arsch! das ist ein primitives zusammentreffen für leute, die keine hobbies außer SAUFEN haben und es soll verdammt nochmal spaß machen!!!
bisher hat es auch immer spaß gemacht, aber wenn du so weitermachst wird's am end noch seriös! und das wollen wir doch nicht, oder?!?
Klar, niemand vom denen die beim Bierkastenrennen mitmachen, würden ihn anzeigen, aber denkt doch ma an die Eltern!! Wenn die dann wollen, können sie ihn ganz schön am Arsch kriegen! Und das will wohl auch keiner, oder!? Und was is schon schlimm dabei, so nen Zettel unterschreiben zu lassen!?
Wenn es die Eltern net unterschreiben, bzw das net zulassen, dann hat der/ diejenige eben Pech gehabt! Deshalb nennt man das auch "Erziehungsberechtigte"...
ich finds auch übertrieben! ich mein wer is denn außer der nina und der moni oder so keine 18?!?!?!? und die nina hat ja wohl keine choleriker als eltern ,die net wahr haben wollen dass ihr kind gerne trinkt ...! bei uns hat nie jemand geschiss gemacht wenn wir uns ins koma gesoffen haben!da hätten wir über sonen zettel gelacht!
es geht net drum das die leute mich anzeigen oder so, wie ihr alle hier schreibt, sondern darum wenn einer bleibende schäden in irgendeiner form erhält, durch nen unfall bei unsrer "veranstaltung" will das die kasse vlt nich einfach so bezahlen, wenn sie irgendwie rauskriegen, wo das passiert ist oder wie. Das geht vor gericht un is ganz schnell ne "koma-saufen" veranstaltung, wenn dann das ganze noch nen minderjährigen betrifft, der nich ma die einverständniserklärung der eltern hatte ist das bestiommt nicht von vorteil. wenn dem kind was passiert sagen nämlich dann auch die eltern "ach das so ein besäufnis da war - hätt ich das gewusst, blabla"
was meint ihr warum 16 jährige auch bei festivals sowas brauchen zumindest offiziell...
wenn jemand anderes lust hat, sein name auf die website un alles andere zusetzen soll er sich bei mir melden. dann kann diese Person auch das ganze "spießige, seriöse absicherungszeug" weglassen.
wiese alle "hier" schrein...
so denke jetz isses gut hier mit den diskussionen darüber
das is ma en wort! okay nagut, kann dich evtl. doch en bissi verstehn ich brauch den zettel, auf dem das drauf steht aber dann schon früher, muss es ja meinen elern noch geben. also net erst am 1. mai wie bei den annern.