Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Allgemeiner Tratsch
Andi Offline

Land Mann Gottheit

13.03.2009 13:42
Amoklauf - die pöhsen Computerspiele und Waffen.... Antworten

Servus,

sicherlich habt ihr alle vom Amoklauf in Winnenden hier in Deutschland gehört. Natürlich werden die Schuldigen gleich wieder im Internet und bei Killerspielen gesucht, es wird nach mehr Kontrolle geschrien und alle sind mal wieder so richtig panisch. Anstatt, dass man sich vielleicht mal mit dem Menschen genau befasst, der dies getan hat, und mit den ganzen anderen Fällen, die schon einmal passiert sind, oder fast zeitgleich wie mit diesem hier in Deutschland. Denn in Finnland und in den USA gabs acuh zwei Amokläufe.

Will euch hier mal einen Bericht ans Herz legen, der das Ganze mal ein bisschen anders beleuchtet.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com...-nicht-die.html

Wenn ihr Lust habt, diskutiert darüber, wenn nicht, lests euch einfach mal durch und macht euch eure Gedanken. Hört auf jeden Fall nicht auf die unseriösen Meldungen der Massenmedien, und das bei jedem Thema!

--------------------------------------------------------------------------
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
http://www.radio-utopie.de/

Quabbel Offline

Land Mann Gottheit

13.03.2009 14:48
#2 RE: Amoklauf - die pöhsen Computerspiele und Waffen.... Antworten

also ich denke auch ,dass man das nicht auf Ballerspiele oder Gewaltfilme zurückschließen kann ,sonst würde ja nur noch amokläufer in deutschland rumlaufen.
....natürlich ham wir auch in der schule über das problem gesprochen .
es ist klar zu erkennen,dass die menschnen,die solche "amok-touren" veranstalten durch mehrere faktoren dazu bewegt werden und die medien ,wie die regierung die problematik viel zu oberflächlich betrachten und alles auf die spieleindustrie lenken.
ich denke ein großes problem ist unser schulsystem.die schüler werden dazu gezwungen in allen gebieten ,die die schule vorschreibt gut oder sehr gut zu sein und wenn du keinen guten abschluss hast ,du ne null bist .diesen leistungsdruck ,dem manche einfach nicht gewachsen sind,bekommt man von allen seiten zu spüren.ich zum beispiel kenne den satz "ohne abitur bekommste nie arbeit,also tu endlich was"zu gut und ich glaub ich spreche da im namen aller. man kann menschen nicht auf ihre schulnoten reduzieren ,jeder mensch hat woanders seine stärken,wie seine schwächen.
menschen die sich nicht gut anpassen können(was nicht unbedingt negativ gemeint ist),sollten eine chance bekommen ihre individualität auszuleben...
dies ist in deutschland leider nicht gegeben ,da immer nur die norm gilt.
so kann man meiner meinung nach auch den lehrern nicht die schuld geben ,dass sie nicht früher was unternommen haben ,da sie gar nicht über die kapazitäten verfügen ,sich um einzelpersonen zu kümmern.
endweder man schimmt mit dem strom oder man ist draußen ...so läuft das heute.

außerdem kenne ich heutzutage kaum noch ein familie ,wo alles im reinen ist.
sei es,dass die eltern getrennt ist,familienteile verstritten sind,der vater plötzlich arbeitslos wurde oder einer ein suchtproblem hat ...
keiner kümmert sich um diese probleme ,sie werden einfach hin genommen !
meist ist es so ,dass die eltern viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und gar nicht auf die idee kommen ,einfach mal ihr kind zu fragen ,wie es ihm geht.
die kinder fühlen sich schuldig,können nicht damit umgehen und projezieren ihre verzweiflung in gewaltgedanken.

es geht nicht darum kntrollen zu verschärfen und verbote auszusprechen...sondern darum mehr auf die leute zu und ein zu gehen...

dieser junge mensch ,der einem eigentlich nur leid tun kann ,da er in seinem leben wahrscheinlich nur ablehnung erfahren hat ,litt und das ist bewiesen unter depressionen.diese depressionen kommen nicht von ballerspielen ,sondern er flüchtet sich mit seinem problem einfach in eine andere welt.eine welt ,in der er seinen aggressionen freien lauf lassen kann und den menschen,die ihn immer nur diskriminiert haben,zeigen ,wer er eigentlich ist ...und dass er immernoch da ist ...

man sollte sich einfach mal damit beschäftigen warum es so vielen jugendlichen so schlecht geht...!?

------------------------------------------------
EVERYTIME I SEE YOU FALLING
http://www.youtube.com/watch?v=L32858c6Jcw

Andi Offline

Land Mann Gottheit

13.03.2009 18:09
#3 RE: Amoklauf - die pöhsen Computerspiele und Waffen.... Antworten

Das haste echt gut erkannt Eva, es ist die kranke Gesellschaft, die die Hauptschuld daran trägt. Es gilt halt leider überall heutzutage der Leitsatz: "Friss oder Stirb" - pass dich an oder flieg auf die Schnauze, gibt ja noch genug Willige, die sich anpassen und für Ihre Karriere alles tun.
Der Egoismus wird in jedem Menschen herangezüchtet, keiner achtet mehr auf den anderen, so gut wie jeder steht allein. Würde sich jeder um den anderen kümmern, würde alles anders aussehen un laufen, in jedem Bereich. Gemeinsam ist man stark, allein kann man leicht untergebuttert werden.

Wenn es nach der total unsinnigen Schlussfolgerung gehen würde, dass die Pc-Spiele daran Schuld sind, hätt ich oder de Kelley oder de Maddin auch schon längst Amok laufen müssen... Im Prinzip ist das alles harmlos, es kommt nur auf den Menschen an, der es konsumiert. Es wird ja auch nicht jeder Alkoholiker, der mal n Bier trinkt. Die Menschen sind heutzutage leider zumeist seelische Wracks, ohne familiären Rückhalt...

Hausfrau Offline

Land Mann Gigant

16.03.2009 20:16
#4 RE: Amoklauf - die pöhsen Computerspiele und Waffen.... Antworten

das amok läufe aufgrund von ego shootern gemacht werden steht für mich gar nicht erst zur debatte und dadrüber diskutier ich auch erst gar nicht - weils schier dummfick ist! vielleicht geilen sich (sowieso schon psyschich kranke) an so etwas auf und lassen ihren phantasien dadurch freien lauf, aber grund für so eine tat ist es selbstverständlich nicht!

aufgrund der tatsache, dass der kerl schon über ein jahr von der schule weg war und auch einen guten abschluss hingelegt hat, denke ich das es nichts mehr mit der leistung oder den mitschülern zu tun hatte. ich denke die gründe liegen in der familie.

wenn ein vater von kindern (der übrigens auch waffenhändler ist) waffen in seinem schlafzimmer stehen hat, weist das für mich schon auf gestörte familienverhältnisse hin.
ich denke aufmerksame und liebevolle eltern erkennen es, wenn ihr eigenes kind probleme hat!

Baddel Offline

Land Mann Mitglied

19.03.2009 18:59
#5 RE: Amoklauf - die pöhsen Computerspiele und Waffen.... Antworten

pffff... ich find viel schlimmer das heut zu tage an einem tag viel viel ehr menschen verhungern oder verdursten...was krazt da 15 leut so hart es sich anhöhrt da macht keiner ein geschiss...oje schon wieder 100derte verreckt...

Andi Offline

Land Mann Gottheit

19.03.2009 23:12
#6 RE: Amoklauf - die pöhsen Computerspiele und Waffen.... Antworten

Tja, das is ja die ganze Heuchelei bei dem Ganzen. Pro Minute verhungern so und so viel Leute, aber wenn dann mal hier 10-20 auf einmal sterben werden gleich wieder in den Fußballstadien Schweigeminuten abgehalten... Mitgefühl schadet nicht, aber wenn, dann bitte rundum, und nicht nur, wenns einen mal grade so halbwegs betrifft weil jeder drüber redet...

Baddel Offline

Land Mann Mitglied

20.03.2009 16:45
#7 RE: Amoklauf - die pöhsen Computerspiele und Waffen.... Antworten

rightyritght!

«« spiel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz