lustig is ja, dass es nich mal genau 50% sein müssen, damit das ganze "regierbar" wird. Naja, wenns wieder die Große geworden wär, wärs auch nicht top. Jetz ham wir statt doppel cdu einmal cdu + schäbige heuschreckenhofierer... Feines Schland
ich finde es wichtig ne kleine partei zu wählen, weil sobald die über die 5% kommen, kriegen die für jede stimme geld und können sich somit erst dann verwirklichen und ein "richtiges" programm aufstellen und auch werben etc.
kack großen parteien können mich mal. ich will das sich mal was ändert und wenn die großen groß bleiben wird da nie was passieren...
hab die linken zwar net gewählt, aber ich find die mittlerweile extrem cool!
Politiker sind auch keine Götter, die ALLES in diesem Land regeln können, die Gesellschaft muss auch noch ein Beitrag leisten. Z.B. kann die Politik kein einzigen Arbeitsplatz schaffen, sondern nur die Rahmenbedienungen setzten. Arbeitsplätze schaffen Unternehmer und entstehen nach Bedarf.
Wenn hier alle so auf die Politiker schimpfen würd ich gern mal ein Land kennen in dem es den Menschen geht besser als in Deutschland. Auch in Sachen Chancengleichheit und sowas. Jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiss das es in Deutschland die am stärksten ausgeprägten sozialen Sicherungssysteme gibt.
Und wer fest überzeugt ist das er es besser kann, kann sich ja als Politiker versuchen. Steht ja jedem frei.
Ich finds auch beachtlich, dass immer die Menschen die im größten Wohlstand leben am meisten rumjammern. Aus diversen Reportagen und Überlieferungen weiss ich z.B. das die meisten Afrikaner die im elendigen Slums leben und eigentlich NICHTS haben immer noch lebensfroher und gastfreundlicher als die durchschnittlichen Mitteleuropäer sind. Auch die meisten Chinesen die nach unseren Maßstäben ziemlich elendig leben sind extrem gastfreundlich.
1 Milliarde Menschen verdienen weniger als 1 Dollar am Tag Laut Unichef sterben jedes Jahr 10 Million Kinder aus Gründen der Armut
Gemessen daran geht es uns doch ganz gut und damit haben CDU und SPD auch sehr viel mit zu tun.
du bist ein Spitzelärmelsüßwasserkanalmonsterrattenkotextractor noch fragen?? ^^ hippopotomonstrosesquippedaliophobia, bedeuted auf englisch so was wie, angst vor langen Wörtern.
nö das könnt ihr ja machen ich halt von Politik so oder so nichts.
Aber wenn du unbedingt was hören willst,
Finde dieses Zitat sehr passend. Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen. "Anonym"
du bist ein Spitzelärmelsüßwasserkanalmonsterrattenkotextractor noch fragen?? ^^ hippopotomonstrosesquippedaliophobia, die Krankheit Angst zu haben vor langen Wörtern